Über mich

COACHING & TRAINING

ÜBER MICH

Mein Lebensweg hat mich mit vielen Menschen und Kulturen zusammenkommen lassen, nicht nur durch meine Tätigkeit in der Wirtschaft, sondern vor allem während meiner langen Jahre im Ausland. Ich musste mich immer wieder auf Neues einstellen und andere Blickwinkel einnehmen. Dies war nicht immer einfach und manchmal auch mit Ängsten und Widerstand verbunden. Was ich mit der Zeit jedoch gelernt habe, ist, dass die Bereitschaft, Veränderungen positiv gegenüberzustehen sowie eine offene und neugierige Haltung zu mehr Lebensfreude und persönlichem Wachstum führen und die eigene psychische Widerstandskraft stärken.


Seit vielen Jahren unterstütze ich nun Menschen darin, ihre persönlichen Herausforderungen unter verschiedenen Blickwinkeln zu reflektieren und die eigenen Stärken zu nutzen, um neue Handlungsoptionen für aktuelle Fragen und Ziele zu entwickeln.


In meiner Arbeit mit Führungskräften kommt mir meine langjährige Erfahrung in der Führungskräftediagnostik und -entwicklung zugute. Jedes erfolgreiche Coaching und jedes erfolgreiche Projekt bestätigen mir immer wieder von Neuem, dass eine positive Selbstreflexion und eine bewusste Selbstführung die persönliche Leistungsmotivation steigern und eine essentielle Voraussetzung für erfolgreiches Führen sind.

Was Sie noch interessieren könnte

Persönlich macht es mir Freude, mit Freunden Zeit mit Kunst und Kultur zu verbringen. In Bildern, in der Musik und im Theater finde ich immer wieder die Möglichkeit, neue Sichtweisen und Ebenen zu entdecken, aber auch Inspiration und Lebensfreude. Deswegen nutze ich in meinen Coachings auch gerne Bilder, Metaphern und Imaginationen, um die Lösungskreativität meiner Klientinnen und Klienten zu fördern.


Gerhard Liska, USP leadership experts


„Ihre Fähigkeit, sich auf die individuellen Fragen und Bedürfnisse Ihres Gegenübers achtsam einzulassen, schätze ich besonders an Christl. Durch ihre empathische, ressourcenorientierte Haltung öffnet sie im Coaching und Training einen Raum besonderer Qualität, der zu persönlicher wie professioneller Entwicklung einlädt, inspiriert und anleitet."


Share by: